Unser Ausflug zur Floriade

Logo der Floriade Expo in Almere

Nachtrag – Ein paar Impressionen zu unserem Kurztripp mit Bohrreisen zur FLORIADE EXPO nach Almere/NL möchten wir euch nicht vorenthalten. Viele unserer Gäste kommen aus den Niederlanden und wir wiederum lieben Holland mit seinen innovativen und unkonventionellen Ideen und Menschen. So war die diesjährig ausgerichtete internationale Gartenmesse ganz dem Thema der Nachhaltigkeit gewidmet. Von nachwachsenden Baustoffen wie Bambus, zu vertikalen Gärten an Hausfassaden, Dachbegrünungen, Bewässerungssysteme und Insektenwiesen und vielen Ideen mehr gab und gibt es noch bis in den Oktober anzuschauen und zu erleben. Auch wenn wir mehr über das Gelände geschlendert sind und einfach einen schönen Nachmittag dort verbracht haben, konnten wir doch einige Gedanken mitnehmen.

Ein paar Eindrücke von dort für Euch:

Die Floriade ist bis zum 9. Oktober täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet