Feel-good vacation apartments above the roofs of Bad Bertrich

Three bright and spacious vacation apartments with many small inclusive Xtras let your vacation start comfortably right away. With lots of light, space and view we want to inspire you.

1-2 bedrooms
spacious and bright
sometimes with balcony
always 4 sleeping places

Your car is safe
1 car parking space in the yard
+
Guard dog

Connecting to the digital world
WIFI and digital smart TV
with power off switch : )

Health water
Baths & drinking cures
Glauber salt thermal spring
Volcanic Eifel thermal spring

Nature & Health
Hiking, mountain biking
Landscape therapeutic park

With us you “live above things”. Forget your everyday life in our quiet and dreamy spa town with its stately spa facilities surrounded by beautiful nature. Hike the Eifel trails around Bad Bertrich. Stroll down the promenade to the landscape therapy park. Let yourself be drawn into the healing power of Glauber’s salt water. Historical guided tours will give you an understanding of what fascinated people from the time of the Romans onwards about this small spa in the valley of the Üß. Ideal as a starting point for your excursions to the geologically interesting regions of the volcanic or southern Eifel, to the steep slopes of the Moselle or to historic Trier.

News from us.

corona update​

Status 04/12/2021
as of today, Saturday, 4/12, 2G rules apply in public areas.
Please remember to show your ID card in addition to your vaccination certificate! 2G + antigen test:
Test station in the Bergmann Klink – without appointment -.
Mon – Thurs: 8:00 – 16:00
Fri: 8:30 a.m. – 3:30 p.m.
Sat and Sun: 11:00 a.m. – 4:00 p.m.

Boosters do not need a test.
Please get vaccinated!

Status 25/09/2021
since 12.09. the new warning levels are valid.
Information: corona.rlp.de and Kreisverwaltung Cochem-Zell.

 

Suchen Sie Ihre Teststation in der Nähe hier.

NameBergmann Clinics Bad Bertrich
ÖffnungszeitenMo – Do: 8:00 – 16:00 Uhr
Fr: 8:30 – 15:30 Uhr
Sa u. So: 11:00 – 16:00 Uhr
AdresseKurfürstenstraße, Bad Bertrich
NameDr. Hückstädts Apotheke
ÖffnungszeitenTerminvereinbarung
Telefon06542960442
EMailapotheke@drhueckstaedts.de
  
AdresseZur alten Schanze 2
Postleitzahl56856
AnschriftZur alten Schanze 2
56856 Zell (Mosel)
NamePalmpharma Apotheke im Globus Zell
Öffnungszeiten
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr, Sa. 10:00-17.00 Uhr
Telefon06542-969810
EMailApotheke-Globus-zell@palmpharma.de
AdresseFliehburgstraße 4
Postleitzahl56856
AnschriftFliehburgstraße 4
56856 Zell (Mosel)
NameTeststation Lutzerath
ÖffnungszeitenFreitag 17.00 Uhr – 19.00 Uhr 
KommentareBitte beachten Sie auch zusätzlich die aktuellen Hinweise zu den Öffnungszeiten unter www.ulmen.de
AdresseTrierer Straße 2
Postleitzahl56826
AnschriftTrierer Straße 2
56826 Lutzerath

no covid

We strive to leave 24 hours of space between each rental. Of course, we clean our flats thoroughly and wipe down all surfaces and handles with disinfectant. The generally valid hygiene rules apply, such as distance and the obligation to wear a mask. Please do not visit us if you feel ill! For your own protection, take out travel cancellation insurance. If the entry regulations in our state or district change, we will refund any money you have already paid. Please do not hesitate to contact us if you have any questions. You can reach us via e-mail: kontakt@haus-alleegarten.de or after 2 p.m. by mobile phone: +49 1632580744. You can also send us a message via Threema, the privacy-friendly messenger!

The regulations are from August 2021, we assume that this will continue to apply as the distance can be maintained. For holiday flats, holiday homes, private accommodation and similar establishments, the obligation to maintain contact applies. //It is given by the booking// In all areas accessible to the public, the distance requirement of 1.5 metres also applies, as well as the stricter mask requirement in indoor areas (see “Mask requirement”). //Please come with mask//

For catering establishments, the 2G/2Gplus rule applies. The general protective measures and the obligation to register contacts remain in place.

Access to the indoor areas of many facilities and events is now only possible for vaccinated or recovered persons or persons of equal status, who must also have a current negative test certificate (2G+ rule).

Exceptions to this rule exist for minors.

For pick-up, delivery and drop-off services as well as street vending and farm-gate sales, the general protective measures apply, in particular the distance requirement and the mask requirement (see “Mask requirement”).

Swimming pools and fun pools, thermal baths, saunas and bathing lakes must limit the maximum number of persons who may be on the premises of the respective facility at the same time to half of the maximum number of visitors otherwise permitted there. In indoor areas, the contact registration and testing requirement applies. The testing requirement does not apply to children up to and including 12 years of age, schoolchildren, vaccinated persons and convalescent persons require a negative test.

Please note that the spa in Bad Bertrich does not conduct testing. So please have your current test result and also your identity card ready.

Wohlfühlen über den Dächern von Bad Bertrich

Drei helle und geräumige Ferienwohnungen mit vielen kleinen inklusiven Xtras lassen Ihren Urlaub gleich bequem beginnen. Mit viel Licht, Platz und Ausblick möchten wir Sie begeistern.

1-2 Schlafzimmer
geräumig und hell
manchmal mit Balkon
immer 4 Schlafplätze

Ihr Auto steht sicher
1 PKW Stellplatz im Hof
+
Wachhund

Connecting to the digital world
WLAN & Digital-Smart-TV
mit Ausschalter : )

Gesundheitswasser
Bäder & Trinkkuren
Glaubersalzthermalquelle
Vulkaneifel-Therme

Natur & Gesundheit
Wandern, Mountainbiken
Landschaftstherapeutischer Park

Bei uns „wohnen Sie über den Dingen“. Vergessen Sie Ihren Alltag in unserem ruhigen und verträumten Kurort mit seinen herrschaftlichen Kuranlagen umgeben von wunderschöner Natur. Erwandern Sie sich die Eifelspuren rund um Bad Bertrich. Schlendern Sie die Promenade hinunter zum Landschaftstherapeutischen Park. Lassen Sie sich ein auf die heilende Kraft des Glaubersalz-Wassers. Historische Führungen bringen Ihnen näher was von den Römern an die Menschen an diesem kleinen Bad im Tal der Üß begeistert hat. Ideal als Ausgangspunkt für Ihre Ausflüge in die geologisch interessanten Regionen der Vulkan- oder Südeifel, an die Steilhänge der Mosel oder ins historische Trier. 

Neues von uns:

Uncategorized
Belinda Abrioux

Aktuell

Informationen zur aktuellen Situation Sehr verehrte Gäste, Bad Bertrich ist

Read More »

corona update​

Stand 04/12/2021
ab heute, Samstag, 4.12. gelten 2G Regeln in öffentlichen Bereichen.
Bitte bedenken Sie Ihren Personalausweis zusätzlich zu Ihrem Impfzertifikat vorzuzeigen! 2G + Antigen-Test:
Teststation in der Bergmann Klink – ohne Termin –
Mo – Do: 8:00 – 16:00 Uhr
Fr: 8:30 – 15:30 Uhr
Sa u. So: 11:00 – 16:00 Uhr

Booster brauchen keinen Test.
Bitte lassen Sie sich impfen!

 

Stand 25/09/2021 
seit dem 12.09. gelten die neuen Warnstufen.
Infos dazu: corona.rlp.de und Kreisverwaltung Cochem-Zell.

Suchen Sie Ihre Teststation in der Nähe hier.

NameBergmann Clinics Bad Bertrich
ÖffnungszeitenMo – Do: 8:00 – 16:00 Uhr
Fr: 8:30 – 15:30 Uhr
Sa u. So: 11:00 – 16:00 Uhr
AdresseKurfürstenstraße, Bad Bertrich
NameDr. Hückstädts Apotheke
ÖffnungszeitenTerminvereinbarung
Telefon06542960442
EMailapotheke@drhueckstaedts.de
  
AdresseZur alten Schanze 2
Postleitzahl56856
AnschriftZur alten Schanze 2
56856 Zell (Mosel)
NamePalmpharma Apotheke im Globus Zell
Öffnungszeiten
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr, Sa. 10:00-17.00 Uhr
Telefon06542-969810
EMailApotheke-Globus-zell@palmpharma.de
AdresseFliehburgstraße 4
Postleitzahl56856
AnschriftFliehburgstraße 4
56856 Zell (Mosel)
NameTeststation Lutzerath
ÖffnungszeitenFreitag 17.00 Uhr – 19.00 Uhr 
KommentareBitte beachten Sie auch zusätzlich die aktuellen Hinweise zu den Öffnungszeiten unter www.ulmen.de
AdresseTrierer Straße 2
Postleitzahl56826
AnschriftTrierer Straße 2
56826 Lutzerath

no covid

Wir bemühen uns zwischen jeder Vermietung 24 Stunden Raum zu lassen. Natürlich reinigen wir unsere Wohnungen gründlich und wischen alle Flächen und Griffstellen desinfizierend ab. Es gelten die allgemeingültigen Hygieneregeln wie Abstand, bzw Maskenpflicht. Bitte besuchen Sie uns nicht wenn Sie sich krank fühlen! Schließen Sie zu Ihrer Absicherung eine Reiserücktrittsversicherung ab. Ändern sich die Einreisebestimmungen in unser Bundesland oder unseren Kreis werden wir Ihnen bereits gezahltes Geld zurückerstatten. Sprechen Sie uns in jedem Fall an wenn Sie Fragen haben. Sie erreichen uns über die e-Mail-Adresse: kontakt@haus-alleegarten.de oder nach 14 Uhr mobil unter +49 1632580744. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht via Threema. dem privacy-freundlichen Messenger schicken!

Die Bestimmungen sind vom August 2021, wir gehen davon aus, dass dies weiterhin gilt, da der Abstand gewahrt werden kann. Für Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Privatquartiere und ähnliche Einrichtungen gilt die Pflicht zur Kontakterfassung. //Ist durch die Buchung gegeben//  In allen öffentlich zugänglichen Bereichen gelten außerdem das Abstandsgebot von 1,5 Metern sowie im Innenbereich die verschärfte Maskenpflicht (siehe „Maskenpflicht“). //Bitte kommen Sie mit Maske//

Für gastronomische Einrichtungen gilt die 2G/2Gplus-Regel. Die allgemeinen Schutzmaßnahmen sowie die Pflicht zur Kontakterfassung bleiben weiterhin.

Der Zugang zu den Innenbereichen zahlreicher Einrichtungen und Veranstaltungen ist nur noch geimpften oder genesenen Personen oder diesen gleich gestellten Personen möglich, die zusätzlich noch über einen aktuellen negativen Testnachweis verfügen müssen (2G+-Regelung).

Ausnahmen hiervon bestehen für Minderjährige.

Für den Abhol-, Liefer- und Bringdienste sowie der Straßenverkauf und Ab-Hof-Verkauf gelten die allgemeinen Schutzmaßnahmen, insbesondere das Abstandsgebot und die Maskenpflicht (siehe Maskenpflicht“).

Schwimm- und Spaßbäder, Thermen, Saunen und Badeseen müssen die Höchstzahl der Personen, die sich zeitgleich auf dem Gelände der jeweiligen Einrichtung aufhalten dürfen, auf die Hälfte der sonst dort üblichen Besucherhöchstzahl beschränken. Im Innenbereich gilt die Pflicht zur Kontakterfassung und die Testpflicht. Die Testpflicht gilt nicht für Kinder bis einschließlich 12 Jahren, Schülerinnen und Schüler sowie geimpfte Personen und genesene Personen benötigen einen negativen Test.

Bitte beachten Sie dass die Therme in Bad Bertrich keine Testungen durchführt. Halten Sie also Ihr aktuelles Testergebnis und außerdem Ihren Personalausweis bereit.