Vulkaneifel Therme Offen

ein etwas zeitverzögertes Update zur Thermenöffnung am 18.06.2021

Seit dem 18.06.2021 hat nun endlich die Vulkaneifel Therme, das Herzstück des Ortes, wieder für Sauna und Schwimmbadnutzung geöffnet! Nach über einem halben Jahr verordneter Schließzeit beginnt der Betrieb vorsichtig mit Auflagen. 

Wichtig zu beachten ist, dass die Besucher eines der drei Gs vorweisen müssen um ins Bad zu kommen. Also Sie müssen entweder: 

  • geimpft (2-fach + 14/16 Tage)
  • genesen
  • getestet (24 h Regel)

sein um Einlass zu erhalten und einen Nachweis darüber vorzeigen! Ansonsten gelten natürlich die AHA Regeln wie gehabt.

Wir waren auch schon dort und sind sehr glücklich! Die Therme in Bad Bertrich ist ein Ort zum Kraft tanken. Der Betrieb ist zwar etwas eingeschränkt, jedoch haben wir uns auch schon an die ganzen Restriktionen so gewöhnt, dass wir einfach nur froh sind, dass wir überhaupt mal wieder etwas unternehmen können außerhalb unserer Wanderungen und Spaziergänge! Das Hygienekonzept überzeugt und wir fühlen uns gut aufgehoben. Die Gastronomie im Bad ist auch geöffnet. Verhaltensregeln im Bild rechts.

Glücklicherweise stellt das MVZ der Bergman Klinik an jedem Tag der Woche eine Testmöglichkeit auf dem Klinikgelände in der Kurfürstenstraße.

Das Testzentrum der Bergman Klinik ist wie folgt geöffnet: 

Montag:        16:00 – 17:30 Uhr
Dienstag:      16:00 – 20:00 Uhr

Mittwoch:      16:00 – 20:00 Uhr

Donnerstag:  16:00 – 20:00 Uhr

Freitag:         14:00 – 16:00 Uhr

Samstag:      11:00 – 14:00 Uhr

Sonntag:       11:00 – 14:00 Uhr

 

Corona Leitfaden Vulkaneifel Therme